STETTER KG
 

Firmengeschichte

Firmengeschichte

Die STETTER KG Meß- und Regeltechnik wurde am
01.November 1985 von Ulf Stetter gegründet.

Zu Beginn gehörte der Vertrieb und Service im Bereich der Druck-, Temperatur- und Kraftmesstechnik zu den
Hauptbetätigungsfeldern. 1986 wurde das Lieferprogramm mit der Trübungs- und Schlammspiegelmesstechnik sowie mit den TOC- und Nährstoffanalysatoren der Firma EUR Control
- später BTG - erweitert. Bis 1993 wurden die Firmen Druck, Rössel und Dr. Brandt vertreten. Der Kundenkreis verlagerte sich immer mehr zu den Kläranlagen der Kommunen und der gesamten Industrie.
Seit Anfang der 90er Jahre ist die Analysenmesstechnik im Wasser unser Hauptarbeitsgebiet.
Die Firmenstruktur veränderte sich von der Handelsvertretung zum Distributor für die verschiedenen ausländischen Firmen, deren Produkte von uns auf dem deutschen Markt eingeführt wurden und exklusiv vertreten werden. Das Engineering und die Montage für die kompletten kundenspezifischen Anlagen wird hier ausgeführt. Ob Mobil- oder als feste Einrichtung, wir bieten eine Vielfalt von Ausführungen für die verschiedensten
Anwendungen. Wir sind heute Exklusivlieferant in Deutschland für die Firmen:

MicroLan aus den Niederlanden
iTOXcontrol online-Toxizitäts-Überwachung mit Leuchtbakterien
BACTcontrol e-Colibakterien online Überwachung
ALGControl

AVM Efcon aus den Niederlanden, seit 2007
Automatische Probenehmer für Abwässer. Standard Systeme: Standgeräte, tragbare Geräte, Probenahme aus Druckleitungen mit der Guillotine sowie die verschiedensten
Verteilermöglichkeiten.

Händler in Deutschland für GO Systemelektronik aus Kiel
komplette Meßketten vom Messwertaufnehmer
bis zum Analysensystem
INSITU Spektrometer
BlueMon - Analysenmesstechnik für Nährstoffe
und viele weitere Parameter

1996 bis 2010
Distributor für Pollution Control Systems LTD aus Irland.
BioTector® TOC-Online-Messgerät;.

Für Wartung, Service und Ersatzteile sind wir weiterhin Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.

In unserem Büro in Schenefeld bei Hamburg sind vier Mitarbeiter für Verwaltung, Service und Vertrieb tätig.
In Deutschland haben wir mehrere Vertreter im Einsatz, die den Vertrieb in den einzelnen Bundesländern abdecken.
Unser Service ist in Schenefeld stationiert. Hier werden die
Einsätze für die Gerätewartungen und den Service koordiniert.

 
Firmengeschichte